5. Woche HS 2019

6. Oktober 2019

Am letzten Interessentenstamm des noch jungen Semesters fand der Zürcher-Stamm den Weg in den Papagei. Neben den zahlreichen Altherren und TDTD fanden sich drei Neuinteressenten bei uns ein. In gewohnt souveräner Manier brachten die Altherren den Neuinteressenten die Eigenheiten des «Bodanerseins» in humorvoller und überzeugender Weise näher. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um dem Zürcher-Stamm für das zahlreiche Erscheinen, die markigen Worte und das Übernehmen der gezechten Becher zu danken.

Am Mittwochabend lud die AV BODANIA zum Beerpong-Turnier im Papagei ein. Dieser Event wurde aufgrund der tiefen Interessentenzahlen an unseren vergangenen Anlässen ins Leben gerufen. Dank der intensiven Werbung in Assessment-Vorlesungen sowie bei Bekannten und Freuden kann dieser Anlass als voller Erfolg abgebucht werden. So nahmen insgesamt über 60 Personen an diesem Turnier im Coronasaal teil. Mit all den anwesenden Bodanern und weiteren Gästen musste der Saal insgesamt aber weit über 80 Personen fassen. Die klare Mehrheit der Teilnehmenden waren männliche Assessmentstudenten, was uns erlaubte, die Werbetrommel intensiv zu schlagen. Der Abend hätte in den Augen der Aktivitas nicht besser verlaufen können.

Die Anstrengungen vom Dienstag und Mittwoch haben sich am Donnerstag gezeigt, als sieben Neuinteressenten am Pokerturnier erschienen sind. Die Stakes wurden im Verlauf des Abends allmählich höher, der Bierkonsum stieg und die Atmosphäre verdichtete sich am letzten Tisch zunehmend, sodass am Ende nur noch einer übrig war. Ich gratuliere dem Neuinteressenten Kais an dieser Stelle herzlich für den Turniersieg.

Am Samstag durften wir zusammen mit unseren Masterabsolventen Kyon, Pep, Stahl, Syntax, Thron und Wirbel in der neu gestalteten Moststube anstossen. Nach der eindrücklichen Cortège mit sechs Kutschen und unzähligen Bodanern, richtete Altherr Wolke wegweisende Worte an die Absolventen, bevor ihnen ihr Fell durch die unterhaltsamen Poiks abgezogen wurde. Euch sechs sei an dieser Stelle nochmals herzlich gratuliert und für den tollen Abend gedankt. Im Namen der Aktivitas wünsche ich euch viel Erfolg für die Zukunft.

DF  DT!
Eigerx

[