3. Woche FS 2020

2. März 2020

Am Montag fand der St. Galler Altherrenstamm unter der Leitung von Schönenberger v/o Hengst statt. Die grosse Runde wurde zu später Stunde von drei Aktiven ergänzt.

Am Dienstag fand der Stamm im Papagei statt. Neben zahlreichen Burschen und Füchsen beehrte uns der Hohe CP Rossi und das Hohe CC Gawain mit ihrer Anwesenheit. Auch der Hohe Stammheilige zu St. Gallen Schmidheini v/o VIP schaute vorbei und liess sich zu einer grosszügigen Bierspende hinreissen. Die Aktivitas dankt herzlich dafür! Ein Teil davon wurde direkt in einen Hammerschmied investiert, die Ausführung lässt sich jedoch verbessern.

Am Mittwoch fand der Mittwochslunch im Akademikerhaus statt, wo wir abermals ein gutes Essen und einen spannenden Vortrag geniessen konnten.

Am Donnerstagnachmittag fand der dritte Teil der Sport-Challenge statt. Es wurde schnell ersichtlich, dass die Mercurianer im Gegensatz zu uns zuvor bereits Squash-Erfahrungen gemacht haben, weshalb wir uns klar geschlagen geben mussten.

Am Donnerstagabend fand der Smile-Cup statt. Dank dem Einsatz von Vela v/o Kult und Keller v/o Freud lernten auch die Antijasser unter uns, wie der Sidi gejasst wird. Ich möchte mich im Namen der ganzen Aktivitas herzlich bei Freud und Kult für die übernommenen Biere bedanken.

Am Freitagnachmittag fand die Medienkonferenz des Bundesrats statt, weshalb nun auch für die AV BODANIA diverse Massnahmen ergriffen werden müssen. Die Universität hat den Unterricht vor Ort bis zum Semesterende eingestellt und die Studentenschaft Vereinsanlässe von Vereinen an der Universität untersagt:

« … Wie Ihr bereits gestern gelesen habt, wird die Universität am Montag den Präsenzunterricht einstellen. Dies bedeutet auch, dass die Events an der Universität abgesagt werden. Für Euch heisst dies, dass Events im Namen der Universität oder im Namen eines Vereins der Universität nicht mehr stattfinden dürfen. … »

DF  DT!
Arkanx

[